HILFE!! m5f Datei ist nach dem Öffnen leer!?



  • Hallo Leute,
    ich habe ein riesiges Problem.

    Habe jetzt zwei Tage an einem Programm in UIflow für den Core 2 gearbeitet (im Chrome Browser) und immer wieder abgespeichert, auch unter anderem Namen.
    Heute habe ich das Programm geladen, aber der gesamte Inhalt ist weg.

    Die Datei hat noch 66kB, sollte also noch den Code enthalten. Im Editor scheint der Code der Blöcke noch vorhanden zu sein, er lässt sich in UIflow aber nicht mehr öffnen. Hier ein Ausschnitt:

    0_1704628214852_2714ffac-d8d2-4db4-9528-59c21cc32d84-image.png

    Bin gerade ziemlich am Verzweifeln, da ich mir wirklich zwei Tage lang den Kopf zerbrochen habe, um ein Problem zu lösen.

    Wenn ich auf die Python Ansicht wechsle, bekomme ich nur die Initialisierungen angezeigt.
    Das Hauptprogramm fehlt komplett.

    • Ist das Thema bekannt, gibt es eine Lösung dafür, wie ich das Programm zurückholen kann?
    • Ich habe das Programm auch noch auf dem M5Stack Core 2, lässt sich das irgendwie herunterladen?


  • Ich habe ja jetzt fast 2 Stunden versucht das Programm irgendwie wieder angezeigt zu bekommen.

    Letztendlich habe ich dann doch noch einen einzigen englischen Hinweis gefunden, der sich mit meinem Problem deckt.

    Ich hatte nämlich einen Custom Block verwendet, der sich nicht automatisch lädt und somit das Laden des Programms abgebrochen wird. Es war der Custom Block für den Sensor DS18B20.

    Das Erbärmliche dabei ist, dass UIflow keinen Hinweis ausgibt, bzw. dass z.B. ein Custom Block nicht geladen werden konnte bzw. zuvor geladen werden muss. Irgendeine Rückmeldung wäre auf jeden Fall extrem hilfreich gewesen und hätte mir etliche graue Haare erspart ...

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem.