Instant Camera Printer StickV



  • Hi Zusammen
    Ich habe dieses Projekt: https://www.hackster.io/Ahork/instant-camera-printer-stickv-c679b4 nachgebaut.
    Jedoch funktioniert es noch nicht. Wen den Button klicke wird ein A Angezeigt ansonsten passiert nichts. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon bei der Person die das Projekt erstellt hat nachgefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Arbeite sonst mit Arduino und Raspberry, das ist mein erstes Projekt mit M5Stack und M5StickV.



  • Prüfe die serielle Verbindung zwischen dem StickV und dem Gray. Möglicherweise stimmt da die Verdrahtung nicht (Rx/Tx vertauscht).
    Falls das nicht hilft, würde ich am StickV eine Debug-Zeile einfügen die auf dem Bildschirm ausgibt was über die serielle Schnittstelle ankommt (es soll ein "/" sein). Am besten gleich unterhalb von Zeile 35 (if data[2] == "/" :).



  • Hi
    Vielen Dank für die Antwort bin mittlerweile einen Schritt weiter. Aber sobald ich den Button drücke kommt jetzt zuerst ein A und danach tauchen lauter 255 auf und der Drucker druckt lauter Chinesische Zeichen.